Demokratie im Alltag: Respekt

Jeden Monat gibt es in Waltershofen eine Schulversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALTERSHOFEN. So manche politische Debatte oder Erwachsenendiskussion könnte sich von den Kindern der Waltershofener Hofacker-Grundschule in Sachen Demokratie und Umgang miteinander eine Menge abschauen. Einmal im Monat treffen sich alle 88 Schülerinnen und Schüler im Schulfoyer, auch "Forum" genannt, um über Projekte und über Nerviges und Positives im ganz normalen Schulalltag zu diskutieren. Respekt und Zuhören steht bei den Schülern an erster Stelle.

Wie bei einem Sit-in der 1960er Jahre sitzen die Kinder auf mitgebrachten Stühlen oder Kissen am Boden und lauschen aufmerksam, was die Moderatoren aus der vierten Klasse zu erzählen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tine Palenga, Milan Reckhoff

Weitere Artikel