Demenz stellt neue Anforderungen
Übergabe der Wohnküche und Vorstellung des Pflege- und Betreuungskonzeptes im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Bad Krozingen .
Barbara Hirth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Im Seniorenpflegeheim Dietrich-Bonhoeffer-Haus gibt es seit wenigen Tagen eine Besonderheit auf der Station Mummelsee: eine moderne Wohnküche. Sie ist hier im Haus ein neuer wesentlicher Bestandteil des Pflege- und Betreuungskonzeptes für demenziell erkrankte Menschen.
Die Demenz ist eine Krankheit, die vorrangig alte Menschen befällt. Bereits heute leiden in Deutschland mehr als 900 000 Menschen darunter. Im Jahr 2050 werden es schätzungsweise mehr als zwei Millionen sein. Für Ewald Dengler, Vorstand und Direktor der Evangelischen Stadtmission Freiburg und Träger des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, ist die Krankheit Demenz daher eine "gesamtgesellschaftliche und politische ...