Demenz als neue Herausforderung
Die Seniorengenossenschaft richtet ab November eine Betreuungsgruppe für altersverwirrte Menschen ein / Hilfe für Angehörige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (th). Im zehnten Jahr ihres Bestehens sieht sich die Seniorengenossenschaft Steinen vor einer neuen Herausforderung. Sie heißt Demenz und wird, wie der Geschäftsführer des Seniorenzentrums Mühlehof Hans Kaufmann betont, "bald als Welle auf uns zurollen". Aber die SGS stellt sich dieser gesellschaftlichen Herausforderung und startet schon im nächsten Monat eine Betreuungsgruppe für Demenz und Alzheimererkrankte.
Schon jetzt hat der Mühlehof Erfahrungen mit der Demenz gesammelt. In der Tagespflege gibt es altersverwirrte Menschen, für die noch die passende Angebote fehlen. Doch das soll sich jetzt ändern. Im Mühlehof hat man die Zeichen der ...