Dem Wandel baulich Ausdruck geben
OB Jörg Lutz sieht städtebaulichen Handlungsbedarf am Zoll in Stetten / Zollbehörden in Lörrach und Basel zurückhaltend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Immer mehr Verkehr soll auf die Zollfreie, die Gemeinde Riehen baut ihre Ortsdurchfahrt und die Lörracher Straße gleich nach der Grenze entsprechend um. Der Lkw-Verkehr ist enorm geschrumpft. Auf Lörracher Seite wird der Straßenzug Basler-/Dammstraße von der Bundes- zur Stadtstraße heruntergestuft. Am Zollweg/Landesgrenze wird ein neuer S-Bahn-Halt geplant samt näherer Heranführung der Endhaltestelle des 6er-Trams. Wie sieht die Zukunft des Grenzübergangs Lörrach-Stetten/Riehen aus?
Beim Hauptzollamt Lörrach und bei der eidgenössischen Zollverwaltung in Basel ist man da sehr zurückhaltend. Im Lörracher Rathaus sieht Oberbürgermeister Jörg Lutz durchaus den Bedarf, diesen Grenzübergang mit seinen großen Freiflächen attraktiver zu gestalten. ...