Account/Login

Dem Stand-by goodbye sagen

Energie sparen: Durch das Abschalten von Stand-by-Geräten kann einfach und effektiv Strom und damit Geld gespart werden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wer über eine hohe Stromrechnung klagt, sollte einmal prüfen, ob er nicht jede Menge Strom auf der Rechnung hat, den er eigentlich gar nicht braucht. Im Einzelfall kann über 25 Prozent Strom allein nur dadurch eingespart werden, dass Stand-by-Geräte abgeschaltet werden. "Selbst in umweltbewussten Haushalten ist da noch viel zu machen", sagt Falk Auer von der Agenda-Gruppe Umwelt/Energie, die  einen solchen Haushalt genau unter die Lupe genommen hat.

Der Drei-Personen-Haushalt in einem Einfamilienhaus "mit gehobener Geräteausstattung" verbrauchte vor der Analyse rund 3000 Kilowattstunden Strom im Jahr. Damit lag er ziemlich genau dort, wo der Durchschnitt der Haushalte mit drei Personen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel