Dem König zu Ehren ein heiteres Abschiedsfest
Steinens Bürgermeister Rainer König wurde in der Wiesentalhalle bei Sondersitzung des Gemeinderats verabschiedet / Nachfolger Gunther Braun vereidigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. In einer vierstündigen Sondersitzung des Steinener Gemeinderats in der mit Gästen prall gefüllten Wiesentalhalle wurde am Mittwochabend Steinens Bürgermeister Rainer König nach 16 Jahren aus dem Amt verabschiedet und Nachfolger Gunther Braun vereidigt. Zahlreiche Redner lobten die Verdienste Königs um die Gemeinde.
Der Skyfall: Droht jetzt mit dem Königs-Abschied vom Steinener Rathaus wirklich der Skyfall, der Himmelssturz, à la 007, wie es die vereinten Orchester der Gemeinde unter Leitung von Wilhelm von Dungen am Ende eines langen Abends mit der Interpretation dieses düsteren Bond-Songs anklingen ließen? Zuvor schon war im "Final Countdown" musikalische Endzeitstimmung durch den Saal gezogen. Und ein Gewitter lag am Mittwoch ohnehin die ganze Zeit schwülwarm in der Luft. Bei so vielen Zeichen mochte manchem Steinener, der in der Wiesentalhalle das Geschehen verfolgte, schon ...