Dem Klang von damals sehr nah
Das Ensemble Musica Poetica präsentierte in der Eichener Kirche weihnachtliche Vokal- und Instrumentalstücke aus dem 17. Jahrhundert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-EICHEN. "Winterzeit ist Stimmzeit" – so kommentierte Ceciel Strouken, die Organisatorin der Eichener Sonntagsmusiken, das Stimmen der Instrumente beim Auftritt des Barockensembles Musica Poetica Freiburg. Das Ensemble stellte in der gut besuchten Dorfkirche in Eichen vokale Advents- und Weihnachtsmusik sowie Instrumentalwerke aus dem frühen 17. Jahrhundert vor, die "ganz viel Licht und Freude" in diesen nasskalten Adventssonntag brachten.
Es war das letzte Konzert der Reihe in diesem Jahr und es spannte, wie die Geigerin Andrea Bergmann es ausdrückte, einen Bogen von Ankündigung, Erwartung, Geburt Christi bis zur Anbetung des Kindes in der Krippe. Die Texte der Vokalwerke entstammten teils der Bibel, teils beruhen ...