Account/Login

Integration ist eine Mammutaufgabe

Dem Ihringer Helferkreis geht die Arbeit nicht aus

BZ-Plus In Ihringen kümmert sich seit Jahren ein ehrenamtlicher Helferkreis um Geflüchtete. Die Anforderungen haben sich mit der Zeit gewandelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den gemeinsamen Kochabenden, die de...funktioniert aber noch nicht so recht.  | Foto: Claudia Müller
Zu den gemeinsamen Kochabenden, die der Helferkreis von Ihringen und Wasenweiler mit den Geflüchteten vor Ort organisiert, ist eigentlich auch die Bevölkerung eingeladen. Das funktioniert aber noch nicht so recht. Foto: Claudia Müller
IHRINGEN. Die Zahl der Flüchtlinge ist auch im vergangenen Jahr zurückgegangen, dem Helferkreis von Ihringen und Wasenweiler geht die Arbeit dennoch nicht aus. "Integration ist eine langfristige Mammutaufgabe", sagt Klaus Schneider, der 2015 zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe gehörte. Der Einsatz der Freiwilligen ist weiterhin gefragt und vielleicht noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel