Dem "frühen Zeller" gewidmet
Denzlingens Heimat- und Geschichtsverein gedenkt mit einer Ausstellung kommende Woche des vor 25 Jahren gestorbenen Malers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Auf dem alten Teil des Friedhofes, unweit zur Mauer, die den Rasen um die Georgskirche vom "Gottesacker" trennt, steht ein markanter Grabstein, der an Theodor Zeller, den Denzlinger Kunstmaler erinnert, dessen 25. Todestag sich am 3.Dezember jährt. Genau dies ist das Datum der Vernissage, mit der eine Retrospektive mit Schwerpunkt auf Zellers Anfangsjahre in der kommunalen Galerie im Rathaus um 19 Uhr eröffnet wird.
Ende September war bereits im Amtsblatt und auch überregional eine "Fahndung" ausgeschrieben. Der Zeller-Freundeskreis und die Gemeinde suchten Besitzer von Werken, die der im Ort ...