"Dem Dorf etwas zurückgeben"
Ann-Bernadette Bezzel ist Gersbachs neue Ortsvorsteherin / Sie möchte im Dorf das "Wir"-Gefühl weiter etablieren .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Ann-Bernadette Bezzel heißt seit Mitte Juli die neue Gersbacher Ortsvorsteherin. Die Nachfolgerin von Christian Walter wurde bei der Kommunalwahl im Mai neu in den Ortschaftsrat gewählt, im Juli wählte das Gremium die 38-Jährige dann zur ersten Frau auf diesem Posten in Schopfheims höchstgelegenem Ortsteil. Im Gespräch mit der BZ erklärt die neue Ortsvorsteherin, welche Pläne sie im Dorf hat – und wie sie mit nicht immer einfachen Reizthemen umgehen möchte.
"Ich bin noch dabei, mich in alle Themen einzuarbeiten", sagt Ann-Bernadette Bezzel. Auf ihrem Schreibtisch im Gersbacher Rathaus türmen sich noch Unterlagen, zum Beispiel vom neu ausgerichteten Rinderlehrpfad. "Fest steht, dass die Gersbacher sehr interessiert sind, was rund ...