Dem Anfang wohnt ein Zauber inne
Das Publikum ist begeistert, die "Singphonie" hat ihre Premiere bestanden / Die Liebe als Quelle der Kraft ist der rote Faden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-GÖSCHWEILER. Am Anfang stand eine Idee: Der Wunsch, mit anderen Frauen zusammen die Familiengottesdienste der Löffinger katholischen Pfarrgemeinden musikalisch zu gestalten. Aus diesem Anliegen Michaela Knöpfles ist in nur zwei Jahren ein Chor mit 25 Frauen entstanden. Die "Singphonie" wagte am Samstag den Schritt hin zu einem Konzert.
Die Resonanz war überwältigend. Ursprünglich plante der junge Chor, im Löffinger Gebert-Saal aufzutreten. Dann fürchteten die Frauen, der Platz könne nicht ausreichen, und sie verlagerten das Konzert in den Göschweiler Bürgersaal. Aber selbst hier kam das Raumangebot an seine Grenzen, noch vor Konzertbeginn musste nachgestuhlt ...