Debatte über Wohnmobil-Stellplatz
Ersatz für die abgebaute Ver- und Entsorgungsstation beim Sportplatz schaffen / Scharf favorisiert Platz in privater Regie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nachdem vor geraumer Zeit die Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile beim Sportplatz in Bonndorf geschlossen wurde, sind Wohnmobil-Stellplätze in der Löwenstadt immer wieder ein Thema. Insbesondere SPD-Stadtrat Tilman Frank hakte diesbezüglich bei der Stadtverwaltung kontinuierlich nach. "Bonndorf braucht Stellplätze und eine Versorgungsstation für die Wohnmobilisten", lautet seine Meinung. Gastronomie und Handel der Stadt würden von den "Campern" auch durchaus profitieren, ist Tilman Frank überzeugt.
Um sich ein Bild darüber machen zu können, wie ein solcher Platz für Wohnmobile aussehen könnte, besichtigten nun Bürgermeister Michael Scharf, Mitarbeiter der Verwaltung und einige Stadträte diverse Einrichtungen in der Umgebung. Über die Eindrücke dieser ...