Account/Login

Notfallplan

De Maizière weist die Kritik an Konzept zum Zivilschutz zurück

Die Bundesregierung will die Menschen in Deutschland umfassend vor Terrorattacken, Cyberangriffen und dem Ausfall lebenswichtiger Anlagen schützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas de Maizière gönnt sich nach  Vo...ser in den Berliner Wasserbetrieben.    | Foto: dpa
Thomas de Maizière gönnt sich nach Vorstellung seines Zivilschutzkonzepts einen Schluck Wasser in den Berliner Wasserbetrieben. Foto: dpa

BERLIN. Das Bundeskabinett verabschiedete dazu am Mittwoch das umstrittene Konzept zur Zivilverteidigung. Bundesinnenminister Thomas de Maizière wies Vorwürfe von Panikmache und Verunsicherung zurück.

"Der kluge Mann, die kluge Frau, baut vor", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). Mehr habe es mit dem neuen Konzept der Bundesregierung zur zivilen Verteidigung nicht auf sich – aber auch nicht weniger. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel