Daumen hoch für Gansfamilien-Retter
Ein "Gänsemarsch" an der B 317 beschert Feuerwehr und Polizei Einsätze am 1.-Mai-Feiertag – und danach viel Lob in sozialen Netzwerken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine 1.Mai-Wanderung tierischer Art sorgt für Aufsehen: Gleich zweimal marschierte am Sonntag eine dreizehnköpfige Rostgans-Familie an der B 317 entlang – beide Male kümmerten sich Feuerwehr und Polizei darum, dass Eltern und Küken dabei keine Federn lassen mussten. Nun schwimmt die Schar wieder sicher "daheim" im Freibad – und die Feuerwehr auf einer Sympathiewelle in sozialen Netzwerken. Dort gibt es einen ganz dicken "Daumen hoch" für die Retter.
Den Titel "Retter der Woche" habe sich die Feuerwehr Schopfheim verdient, schreibt einer der Kommentatoren auf der Facebook-Seite der Feuerwehr. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein. Mehr als 60 Facebook-Nutzern war Stand Montagnachmittag die Rettung einer Rostgangs-Familie – ...