Daumen drücken fürs Oranje-Team
Hinterzarten freut sich schon auf Hollands Nationalelf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Seit die Wahl des Niederländischen Fußballverbandes auf Hinterzarten als Quartier für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gefallen ist, werden im Hochschwarzwald fleißig die Daumen gedrückt. Die Chance, einen solch attraktiven WM-Teilnehmer fünf Wochen lang beherbergen zu dürfen, "ist einmalig und wird so schnell nicht wiederkommen," wissen Bürgermeister Hansjörg Eckert und Tourismus-Geschäftsführer Jörg Steinhardt. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits an, denn: "Hinterzarten will selbstverständlich ein sehr guter Gastgeber sein."
Allerdings muss sich der Europameister von 1988 erst noch für die Endrunde qualifizieren. Momentan steht das Team von Bondscoach Marco van Basten aussichtsreich auf Platz eins in der Gruppe mit Tschechien und Rumänien.Über Wochen hinweg ...