Dauer-Streit landet vor Gericht
Neuer Eigentümer will im Mai mit der Sanierung der Spinnerei-Wohnungen starten, doch acht Mieter fordern eine höhere Abfindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sanierung der ehemaligen Spinnerei-Arbeiterwohnungen in der Kronenstraße rückt näher: Die Baugenehmigung ist erteilt, die Baufreigabe erwartet. Die einzige Hürde stellen noch immer acht Mieter dar, die eine höhere Abfindung fordern. 7500 Euro pro Mieter stehen laut dem neuen Eigentümer Bruno O. Schwelling im Raum. Doch die Gegenseite, vertreten durch den Offenburger Rechtsanwalt Ulrich Mehler, fordert 10 000 Euro. Jetzt soll das Gericht entscheiden.
Am 20. Februar treffen sich die Parteien vor dem Amtsgericht in Offenburg, wo die erste mündliche Verhandlung zur so genannten Duldung der Modernisierung beginnt. Für 2. März ist eine weitere Verhandlung terminiert. Hauptgesellschafter Bruno O. Schwelling von der FB Spinnerei-Immobilien ...