"Dass es eng werden wird, war klar"
BZ-INTERVIEW: Matthias Schmelas und Siegfried Jung über "libanesische Verhältnisse" im Gewerbegebiet Hochdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von wegen Mustergebiet. Die Mitglieder des Gewerbevereins Hochdorf fürchten, dass ihr Terrain auf der grünen Wiese zur Müllhalde verkommt. Schuld daran seien libanesische Gebrauchtwagenhändler. Im Rathaus hagelt es jetzt Protestbriefe. Heike Spannagel sprach mit Baubürgermeister Matthias Schmelas und dem Leiter des Bauordnungsamts, Siegfried Jung, über die Vorwürfe der Geschäftsleute.
BZ: Der Vorsitzende des Hochdorfer Gewerbevereins glaubt, dass Ihre Mitarbeiter sich von den libanesischen Autohändlern schmieren ließen. Stimmt das?Schmelas: Das halte ich für ausgeschlossen, zumal 1998 die Situation ja wesentlich schlimmer war. Inzwischen haben wir dafür gesorgt, dass die Gebrauchtwagenhändler die bestehenden Vorschriften ...