Das ZO macht noch nicht alle froh
In der Oberwiehre gibt es noch Skepsis in Sachen Einkaufszentrum auf dem Alten Messplatz / Läden zu 80 Prozent vermietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERWIEHRE/ WALDSEE. Der Alte Messplatz verändert sein Gesicht: Auf dem bisher unbebauten Schotterplatz schießt zwischen Schwarzwaldstraße und Schützenallee das "Zentrum Alte Messe Oberwiehre" aus dem Boden. Marketingstrategen haben es auf den Namen "ZO" getauft. Dass der Gebäudekomplex in der Bevölkerung bisher kritisch beäugt wird, mussten Vertreter des Stadtplanungsamtes und der Vermarktungsfirma feststellen, die am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee die Fortschritte beim Projekt vorstellten.
Im 45-Millionen-Koloss konnte die Projektentwicklungsfirma Strabag bisher 80 Prozent der Ladenfläche vermieten. Im Erdgeschoss wird Minimal auf 2500 Quadratmetern mit einem Vollsortiment einschließlich ...