Das Zentralklinik-"Wunder" blieb aus
Kreistag hat entschieden, sich auf den Standort Lörrach zu konzentrierten / Zuvor 3976 Unterschriften pro Schopfheim übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kein "medizinisches Wunder" in Sachen Zentralklinikum. Seit Mittwochabend steht offiziell fest, was sich bereits angedeutet hatte: Schopfheim ist nicht erste Wahl für ein Zentralklinikum im Landkreis Lörrach. Der Kreistag hat letztlich erwartungsgemäß entschieden, sich bei seiner weiteren Planung auf den Standort Entenbad-Ost in Lörrach zu konzentrieren. Da halfen am Ende auch die Übergabe von 3976 Unterschriften sowie ein Vertagungsantrag nichts.
Kurz vor der Sitzung hatte Erhard Schöpflin, der Initiator einer Petition pro Standort Schopfheim, wie angekündigt Landrätin Marion Dammann einen Ordner mit 3976 Unterschriften überreicht. Insgesamt war die ...