Das Zeltfestival kostet viel Geduld
Besucherzahlen nach zehn Tagen unter den Erwartungen / Das ambitionierte Kulturprogramm löst aber Begeisterung aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Show ist aus – das Zirkuszelt auf dem Festplatz im Tutti-Kiesi-Areal wird seit Montag wieder in Einzelteile zerlegt. Aber der Jubel im Kulturamt beim Resümé fällt gedämpft aus, denn die erwarteten Besucherzahlen wurden bei der zweiten Auflage nicht erfüllt. Dennoch hat Claudius Beck ein begeistertes Publikum erlebt, das den Festivalgedanken bestätigt. Obwohl noch nicht alles rund läuft, herrscht Zuversicht: Da sich jedes Festival mit Anlaufschwierigkeiten plagt, gilt es, sich bis zum durchschlagenden Erfolg in Geduld zu üben.
Deshalb plant Beck eine Fortsetzung im nächsten Jahr unter günstigeren Voraussetzungen und zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich der Woche zum Sommerferienstart. Warum die zweite Auflage im Jahr eins nach der Grün die 500 Besucher im Schnitt pro Veranstaltung ...