Das Wohnen auf einer Baustelle

Das Neubaugebiet "Innere Elben" wird eines Tages 800 Menschen ein Zuhause bieten – derzeit leben die "Pioniere" zwischen Kränen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familie Wittstadt nimmt das Provisorium mit Humor.  | Foto: Thomas Kunz
Familie Wittstadt nimmt das Provisorium mit Humor. Foto: Thomas Kunz

ST. GEORGEN Im Moment sieht es noch aus wie auf einem Flickenteppich. Weil es im Baugebiet "Innere Elben" in St. Georgen viele verschiedene Eigentümer gibt, sind manche Parzellen noch leer, während auf anderen schon fertige Häuser stehen. Langsam aber lässt sich erkennen, wie das 64 000 Quadratmeter große Gelände später einmal aussehen wird. 800 Menschen können in Zukunft hier wohnen. Die ersten sind bereits eingezogen.

Eine Eigenheimidylle sieht anders aus. Im Moment gleicht das Leben von Familie Wittstadt einer Baustelle. Ziemlich einsam ragt ihr Reihenhäuschen derzeit noch in den Himmel, rechts und links klaffen Baulücken. Hinter der Terrasse macht der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel