"Das wird für jeden Musiker ein einmaliges Erlebnis"
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden Ralf Adler und Pfarrer Thorsten Becker zum Gastspiel der Wyhler Musiker bei Papstaudienz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Ein einmaliges Erlebnis steht dem Wyhler Musikverein bevor, der zusammen mit Pfarrer Thorsten Becker vom 24. bis 31. Oktober Rom besucht. Mit zwei Bussen und 100 Personen wird man sich auf den Weg machen. Höhepunkt der Reise ist die am Mittwoch stattfindende Generalaudienz mit dem Papst auf dem Petersplatz, wo sich der Verein musikalisch einbringen will. BZ-Mitarbeiter Jürgen Schweizer sprach mit dem Vorsitzenden des Musikvereins, Ralf Adler, sowie mit Pfarrer Thorsten Becker.
BZ: Wie ist das Ganze zustande gekommen?Adler: Im letzten Jahr hatte mich Pfarrer Becker beim Neujahrsempfang angesprochen, ob wir uns vom Verein vorstellen können, eine Reise mit ihm nach Rom zu machen. Diese ...