Das Wetter spielte nicht mit
Weniger Zuschauer als erwartet beim Spiel des SC Freiburg gegen den VfR Hausen in Schallstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Zum 60-jährigen Bestehen konnte der FC Wolfenweiler-Schallstadt allen Zuschauern auf dem Vereinsgelände einen besonderen Leckerbissen präsentieren: Am Samstagnachmittag bestritt die Aufstiegsmannschaft des SC Freiburg ein Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten VfR Hausen. Lediglich das Wetter wollte sich nicht in den Kreis der Gratulanten einreihen und ließ die schätzungsweise 1200 Zuschauer ab 14 Uhr nass werden. Nicht nur der FC-Vorsitzende Roland Beckert fand das "schade, denn das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt."
Das Einsehen von Petrus kam etwas zu spät. Zwar stoppte der Regen mit dem Anpfiff der Begegnung um 15 Uhr, doch hatte Beckert sicher Recht, dass der einsetzende Regen um 14 Uhr zum schlechtesten Zeitpunkt gekommen sei: "Genau um diese Zeit überlegen es sich viele Leute, ob sie zum Spiel gehen ...