Account/Login

Das Weinfest mit dem Blick ins Tal

Auch dunkle Wolken und kühle Temperaturen können die Weinfreunde nicht vom Marsch hinauf zum Kaiserbergfest abhalten  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinkönigin Isabell   Kindle (Mitte) u...Dixa,  Kindle,   Lioba und Bruno Metz.  | Foto: Ulrike Hiller
1/2
Weinkönigin Isabell Kindle (Mitte) und die Honoratioren (von links): Ernst Schilling, Heinrich Dixa, Kindle, Lioba und Bruno Metz. Foto: Ulrike Hiller

ETTENHEIM (fi) So schnell lassen sich die Organisatoren und die Weinfreunde in der Region das Kaiserbergfest nicht vermiesen. Das bisschen Regen am Vortag und in der Nacht zum Fest, der gefühlte erste kühle Herbstmorgen – nur wenige ließen sich aber davon vom Marsch hinauf auf den Heuberg abhalten. Hunderte genossen gestern unter dem Aussichtsturm die frische Luft, den Blick ins Tal – und natürlich Wein, Sauerbraten, Speckbrot oder Kürbissuppe.

Auch wenn zur Eröffnung des gemeinsamen Weinfestes der Winzer aus Herbolzheim, Ringsheim und Ettenheim die Sonne sich noch hartnäckig hinter einer grauen Wolkendecke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel