Das Weiler Rathaus als Sprungbrett
Wieder verlässt ein Mitarbeiter die Verwaltung, um woanders Karriere zu machen: Martin Lauber wird Kämmerer in Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stadtverwaltung sieht sich seit einiger Zeit mit dem Problem konfrontiert, bei der Suche nach Mitarbeitern einen langen Atem beweisen zu müssen. Insbesondere bei den Kindergärten und im technischen Bereich ist es schwierig, Stellen zu besetzen. Nun kommt noch hinzu, dass wichtige Mitarbeiter das Rathaus verlassen, um andernorts ihre Karriere zu machen. Jüngstes Beispiel: Martin Lauber aus dem Weiler Rechnungsamt wird Kämmerer in Rickenbach.
Der Weggang von Martin Lauber, der seit 2011 als Beamter im Rechnungsamt tätig war und davor schon in den Jahren 2006 und 2007 sein fachpraktisches Einführungsjahr im ...