Das Wasser stand sechs Meter hoch
Tank mit 400 000 Litern Öl drohte bei der KBC zu kippen / Großeinsatz verhinderte Schlimmes / Noch immer lagert dort Öl.
unseren Redakteuren Peter Disch & Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auch vier Tage nach dem Vorfall, hüllt sich das Textilunternehmen KBC in Schweigen. Warum sich ein Tank mit 400 000 Litern Öl gefährlich zur Seite geneigt hatte, bleibt weiterhin unklar. Ein Großeinsatz mit Helfern aus der Schweiz und Lörrach hat verhindern können, dass Öl ins Grundwasser und die Wiese geflossen ist. Immer noch wird Öl aus dem defekten Tank gepumpt.
Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. Dezember auf dem Areal der KBC, die derzeit keine Stellung zu dem Vorfall nehmen will. Auch die Freiwillige Feuerwehr Lörrach verweist auf die KBC. "Die Firma hat das Auskunftsrecht, nicht wir", sagt Hans-Dieter Böhringer, stellvertretender ...