"Das war der richtige Schritt"
BZ-INTERVIEW mit Egon Pfefferle zum teilweisen Umzug des Hatec-Firmenverbunds auf das ehemalige Gubor-Gelände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Vor einem Jahr war zu befürchten, dass aus dem ehemaligen Betriebsgelände der Schokoladenfirma Gubor eine große Bauruine werden könnte. Dass es dazu nicht gekommen ist, kann der Firmenverbund "Hatec"-Pfefferle auf seinem Konto verbuchen. Vier Wochen nach dem Kauf der Immobilie im September dieses Jahres liefen die ersten Metall verarbeitenden Maschinen an, seit Anfang Dezember haben auch Geschäftsleitung, Verkaufsabteilung sowie Produktions- und Konstruktionsabteilung ihren Sitz am neuen Standort. BZ-Mitarbeiter Manfred Lange unterhielt sich mit Seniorchef Egon Pfefferle.
BZ: Herr Pfefferle, haben Sie den Schritt aufs ehemalige "Gubor"-Gelände jemals bereut?Egon Pfefferle: Ganz im Gegenteil, wir können uns heute kaum mehr vorstellen, wie wir auf den doch sehr beengten räumlichen Verhältnissen in der Belchenstraße überhaupt so erfolgreich ...