Berlin
Das Verteidigungsministerium soll kleiner werden
Das Verteidigungsministerium soll drastisch verkleinert und die Führungsstruktur gestrafft werden. Das sieht ein Entwurf für die zweite Phase der Bundeswehrreform vor, den Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg präsentiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Was den Umbau des Verteidigungsministeriums im Zuge der Bundeswehrreform anbelangt, hält sich Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) noch bedeckt. Gestern informierte er die Personalvertreter der Bonner Hardthöhe und die Obleute des Verteidigungsausschusses im abhörsicheren Lageraum des Bendler-blocks in Berlin über Vorschläge zur Verkleinerung seines Ministeriums von 3000 auf 1800 Mitarbeiter.
Die Vorschläge hat Guttenbergs Staatssekretär Walther Otremba ausgearbeitet. Guttenberg hat sie sich noch nicht zu eigen gemacht. Damit liegt jetzt der dritte Reformbericht vor, der unter seiner Ägide ...