Das tolle Gefühl, helfen zu können
Von Klohäuschenbau bis Spendenlauf: die 72-Stunden-Aktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Selbstlosigkeit kann richtig spaßig sein: Das war einhellige Meinung der Jugendlichen am Sonntagnachmittag in Offenburg, die sich an der "72-Stunden-Aktion" beteiligt und innerhalb von drei Tagen eine gemeinnützige Aktion organisiert und erfolgreich abgeschlossen hatten. Ob Kochen für die Wärmestube oder Laufen für die Aidshilfe: "Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man helfen kann", sagte Pfadfinder Benno (12).
"Uns schickt der Himmel" war das Motto der Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), die in Baden nach 2001 und 2004 zum dritten Mal stattfand. Die Offenburger Pfadfinder vom Stamm Konradin, die zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) gehören, haben sich erstmals an dem Sozialprojekt ...