Das tägliche Ringen mit dem Stau
Sortier-Anlage erleichtert Arbeit der Autobahnpolizei / Bedenkliche Entwicklung: Immer mehr Autofahrer unter Drogeneinfluss.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein Jahr ohne große Zwischenfälle geht für die Autobahnpolizei zu Ende. Trotzdem können die 38 Polizeibeamten mit ihrem Revierleiter, Hauptkommissar Albert Effinger, nicht über Arbeitsmangel klagen. "Der Verkehr ist zurückgekommen", sagt Effinger mit Blick auf die Stau-Anlage, die vor einem Jahr zur Stauvermeidung und Vorsortierung der Lkw in Betrieb gegangen ist.
Während der Realisierung des Projektes sei der Verkehr etwas abgeflaut, da sich wohl herumgesprochen habe, "dass wir hier etwas machen". Doch die Lkw-Lawinen sind wieder da. "Scheinbar sind wir hier doch noch der Grenzübergang, wo es am schnellsten ...