Account/Login

Oettinger-Nachfolge

Das System Mappus

Stefan Mappus soll der neue starke Mann im Land werden: Ministerpräsident und Landesvorsitzender der baden-württembergischen CDU. Welche Baustellen warten auf ihn – und wer steht ihm zur Seite? Ein Überblick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kronprinz der Südwest-CDU hat alle...ll auch den Landesvorsitz übernehmen.   | Foto: dpa
Der Kronprinz der Südwest-CDU hat allen Grund zur Freude: Stefan Mappus ist gestern als Nachfolger von Ministerpräsident Günther Oettinger nominiert worden und soll auch den Landesvorsitz übernehmen. Foto: dpa
Baustellen: Die Schwierigkeiten, die auf Mappus zukommen, beginnen alle mit S: Stuttgart 21, Schule, Schulden. Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21, das die CDU bei den Kommunalwahlen in der Region Stuttgart viele Stimmen gekostet hat, wird wohl deutlich teurer als geplant.
Bei der Schulpolitik ist das Land trotz einer 530 Millionen Euro teuren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel