Account/Login

"Das System ist sehr stimmig"

BZ-Interview mit Rainer Malisch über Dioxin-Grenzwerte  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
a  | Foto: BZ
a Foto: BZ

FREIBURG/RHEINFELDEN. Dioxine in Böden beunruhigen die Menschen immer wieder – wie aktuell in Rheinfelden. Heute entscheidet der Kreistag Lörrach, wo Aushuberde aus Rheinfelden künftig deponiert wird. Dioxine entstehen bei Verbrennungen und chemischen Prozessen als Verunreinigungen. Über Grenzwerte und Schädlichkeit unterhielt sich Jürgen Schickinger mit Rainer Malisch, dem Leiter des Dioxinlabors des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Freiburg.

BZ: Was macht Dioxine so gefährlich?
Malisch: Die Summe ihrer Eigenschaften: Dioxine sind langlebig und fettlöslich, so dass sie sich in der Nahrungskette anreichern und im Fettgewebe ablagern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel