Das Staunen der Welt
Diesen Freitag, 19 Uhr, eröffnet das Ritterhaus die Ausstellung "Wunder – Facetten des Unfassbaren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Als Dank für ein Heilungswunder hat di...eser Frau diese Votivtafel gestiftet. | Foto: R. Schlosser Als Dank für ein Heilungswunder hat di...eser Frau diese Votivtafel gestiftet. | Foto: R. Schlosser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/aa/0b/13/128584467-w-640.jpg)
OFFENBURG. Das Staunen steht am Anfang aller Neugier. "Dann kommt die Wissenschaft und entzaubert das, was man für ein Wunder gehalten hat", so führte Anne Junk vom Museum im Ritterhaus vor der Presse ins Thema der neuen Sonderausstellung des Hauses ein: "Wunder – Facetten des Unfassbaren" wird diesen Freitag um 19 Uhr im Museum an der Ritterstraße eröffnet.
Ein so schillernder Begriff wie "Wunder", der die Entgrenzung in sich trägt, lässt sich schwer fassen. Die Besatzung des Museums im Ritterhaus, euphorisiert vom gerade ...