Das Stadtwappen in der Kirche
20 Jahre "Twinning" zwischen Emmendingen und Newark wurden in der englischen Partnerstadt gefeiert.
Hans Meidhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/NEWARK. 20 Jahre Freundschaft zwischen Emmendingen und Newark wurden am Wochenende bei strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen gefeiert, die man in den vergangenen Jahren beim Newark-Besuch selten erlebte. Dies ergab gute Voraussetzungen für die Erneuerung des Partnerschaftsgedankens zwischen Gastgebern und der 100-köpfigen Delegation aus Emmendingen inklusive Hachberger Herolde, die mit Bus und Flugzeug anreiste.
Beim Besuch einer kleinen Privatbrauerei im benachbarten Sutton-on-Trent, der einzigen im Umkreis (selbst in Newark gibt es seit den 80er-Jahren von ehemals 20 Brauereien heute keine mehr), kam man sich schnell näher und frischte alte Freundschaften auf. ...