Das Staatsweingut wird renoviert
Auf dem Blankenhornsberg entstehen moderne Räume für Verkostungen und Seminare / Domänencharakter bleibt erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN/FREIBURG. Der Umbau des Staatsweingutes Freiburg und Blankenhornsberg in Ihringen macht Fortschritte. Nach Angaben von Peter Wohlfarth, Leiter des Betriebes, wurden in den letzten Monaten für rund 350 000 Euro die Verkaufs-, Probe-und Seminarräume sowie die sanitären Anlagen neu gestaltet und vergrößert. Außerdem wurde im Außenbereich eine neue rund 80 Quadratmeter große Terrasse geschaffen. Mit Tagen der offenen Tür will das Staatsweingut am 17., 18. und 19. Juni die Neuerungen der Öffentlichkeit präsentieren.
Das Staatsweingut Freiburg und Blankenhornsberg in Ihringen gehört bekanntlich dem Land Baden-Württemberg. Weil dort die Kassen leer sind, hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ...