Das Spiel wird schmutziger
Spiegel -Journalist und Autor der "Football Leaks", Michael Wulzinger, liest in Freiburg.
Das Gespräch führte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Enthüllungen der"Football Leaks" zu Gehältern, Transfers und Steuersünden im Fußball sorgen für Furore. Einer der Autoren, der Spiegel-Journalist und ehemalige Redakteur der Badischen Zeitung , Michael Wulzinger, liest morgen in Freiburg über Messi, Ronaldo, Özil und Co.
Der Sonntag: Potente Sponsoren, steinreiche Finanziers, enorme TV-Einnahmen: Was hat das viele Geld aus dem zeitgenössischen Fußball gemacht, Herr Wulzinger?Ein Spiel, das seinen größten Reiz zu verlieren droht. Dieser Reiz besteht darin, dass in 90 Minuten alles möglich sein sollte, also auch der Sieg eines Underdogs gegen das eigentlich stärkste Team der Liga. Die platte Wahrheit aber ist: Geld schießt Tore, und die Reichen werden immer reicher. Deshalb betonieren sich sowohl in der Champions League als auch in den großen europäischen Ligen gerade die Verhältnisse. Der FC Bayern wird am Ende dieser Saison zum ...