"Das soziale Klima stimmt"
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner verleiht beim Neujahrsempfang drei Bürgermedaillen für besondere Verdienste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Sie ist aus legiertem Gold, hat einen Durchmesser von sechs Zentimetern und zeigt auf der Vorderseite das Offenburger Stadtwappen. Auf der Rückseite trägt die Offenburger Bürgermedaille die geprägte Inschrift "Für hervorragende bürgerschaftliche Mitwirkung". Mit der Medaille würdigte die Stadt auch beim Neujahrsempfang am Sonntag in der Oberrheinhalle wieder "besondere Verdienste um Freiheit, Zivilcourage und Toleranz", wie OB Edith Schreiner sagte.
In seiner letzten Sitzung im vergangenen Jahr hat der Offenburger Gemeinderat beschlossen, die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz aus Hegne, die Eheleute Uschi Gross und Gerhard Möhringer-Gross sowie das Team des Jugendzentrums Kessel auszuzeichnen. "Sie stehen stellvertretend für alle Menschen in Offenburg, die sich engagieren und einbringen, die in bestimmten Bereichen ...