Reportage
Das Shumba-Camp in Sambia ist berühmt für seine Löwen
Als seine Mutter zum ersten Mal von seinem Berufswunsch hörte, war sie entsetzt. Heute kann Isaac Kalio sich ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Unterwegs mit einem Guide zu den Löwen des Kafue-Nationalparks in Sambia.
Sa, 27. Okt 2018, 10:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wilde Tiere respektieren, womöglich "lieben", wie Kalio sagt? Als die Mutter des 40-Jährigen das zum ersten Mal hörte, war sie entsetzt. Tiere sind gefährlich, aggressiv, Feinde. Das hat sie ihrem Jungen früh eingetrichtert. Sie hat ihn mit seinen zehn Geschwistern durchgebracht, in einem kleinen Dorf am Fluss Sambesi im Süden Sambias.
Wenn der Vater der Kinder als Bauarbeiter übers Land zog, hat sie nachts mit dem Sohn auf einem Hochsitz geschlafen, bis die Flusspferde aus dem Sambesi kamen. Mutter und Sohn haben mit brennenden ...