Das schulreife Kind ist das Ziel
Das Land will an 61 Grundschulen und 154 Kindergärten Kinder mit Entwicklungsdefiziten gezielt auf die Einschulung vorbereiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Eine neue Reihe von Modellversuchen rollt über die Kindergärten und die Grundschulen des Landes hinweg: Mit der flexiblen Förderung unter dem Motto "schulreifes Kind" will die Landesregierung bis 2011 flächendeckend für gleiche Startchancen in der Grundschule sorgen, wie Kultusminister Helmut Rau (CDU) am Dienstag in Stuttgart ankündigte.
Doch, es gibt noch Schulen im Land, in denen gerade keine Modellversuche laufen, räumte der Minister gestern schmunzelnd ein – aber es werden zunehmend weniger. An 61 Grundschulen und 154 Kindergärten im Land startet im Herbst ein ...