Das "Schneckendorf" steht närrisch kopf
Lumpenball der Dillendorfer Landfrauen präsentiert sich kunterbunt, lässig, humorvoll, aber immer gediegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Mit dem Lumpenball im Gemeindesaal in Dillendorf eröffneten traditionell die Landfrauen die Fastnacht im "Schneckendorf". Im hübsch dekorierten ehemaligen Schulsaal tummelte sich ein bunt gemischtes Narrenvolk und bescherte sich und der Fastnacht im Ort eine ausgelassene Feier. Neben Gruppendarbietungen vor der Bühne, der schwungvollen Tanz- und Stimmungsband mit Friedhelm und Silvia Kaltenbrunn sorgten die Bonndorfer Guggenmusiker mit Ohrwürmern – im wahrsten Sinne des Wortes – für unerlässliche Zutaten.
Tanja Schroeder-Maier, die Vorsitzende der Landfrauen, begrüßte Gäste aus Dillendorf und der Nachbarschaft, so die treuen "Wellendinger", die Narrenräte der Pflumeschlucker samt Narrenvater Clemens Podeswa sowie eine lange, ...