Das Schloss soll saniert werden
Stadt und Landkreis stehen in Verhandlungen mit dem Land / 350 000 Euro Planungsrate im kommunalen Haushaltsentwurf 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 425 Jahre auf dem Buckel hat das Bonndorfer Schloss, das 1592 erbaut und in den 1970er Jahren nach einer Abrissdiskussion doch noch von Grund auf restauriert worden war. Bürgermeister Michael Scharf trägt sich nunmehr mit dem Gedanken, zusammen mit dem Landkreis das im Landesbesitz befindliche Gebäude sanieren zu lassen. Im Gegenzug möchte er Mietfreiheit erreichen.
Noch sei nichts in trockenen Tüchern, jedoch befinde man sich in intensiven Verhandlungen mit dem Land, gab der Bürgermeister in der jüngsten Ratssitzung bekannt. Um ein positives Signal der Glaubwürdigkeit des Sanierungswillen an das Land zu senden, ...