Account/Login

Ein Jahr Ukraine-Krieg

Das sagen Experten aus Südbaden zu Russlands Krieg gegen die Ukraine

BZ-Plus Vor einem Jahr hat Russland die Ukraine überfallen. Seitdem tobt dort ein blutiger Krieg. Wie stehen die Chancen für einen zukünftigen Frieden? Drei Experten aus Südbaden geben ihre Einschätzung ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Terror gegen die Zivilbevölkerung: ein...einem zerstörten Wohnhaus in Mariupol.  | Foto: Victor (dpa)
1/4
Terror gegen die Zivilbevölkerung: eine Frau mit ihrem Gepäck vor einem zerstörten Wohnhaus in Mariupol. Foto: Victor (dpa)
Gernot Erler:
"Man kann sich nicht gewöhnen an die täglichen Bilder: von Menschen in Trümmern, weggebombt aus ihrem normalen Leben, gequält von Hunger, Durst und Kälte. Es gibt viele Kriege auf der Welt, aber dieser findet nebenan statt. Und viele Flüchtlinge, vor allem Frauen und Kinder, kommen zu uns. Was haben wir gesehen in diesem ersten Kriegsjahr? Russische Panzer, die gen Kiew rollen und dann doch gestoppt werden. Russische Raketen und Drohnen, die geschickt werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel