Das Rathaus wird nicht aufgestockt
In Merzhausen beginnen Vorbereitungen für den dritten Bauabschnitt zur Rathaussanierung / Mehrere Varianten für das Dach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN (sti). Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem das Innenleben des Rathauses verändert wurde (neuer Bürgersaal, umgestaltete Arbeitsräume, Aufzug), beginnen jetzt die Vorbereitungen für den dritten Bauabschnitt: Vor allem mit Mitteln aus dem Landessanierungsprogramm und dem Ausgleichsstock hofft die Gemeinde das Dach, die Fassade und den Haupteingang des Rathauses zu erneuern. Für den zweiten Bauabschnitt wurden laut Kämmerer Gerhard Schlageter 1,575 Millionen Mark ausgegeben - der Hauptteil der Kosten wurde durch Zuschüsse in Höhe von 1,131 Millionen Mark gedeckt.
Peter Koch vom Architekturbüro F 70 stellte in der öffentlichen Sitzung (nach einer nichtöffentlichen Vorberatung) mögliche Veränderungen am Äußeren des Rathauses durch den dritten Bauabschnitt dar. Für das Dach gibt es drei Varianten mit mehr oder weniger Wärmedämmung sowie mit bleibendem Flachdach alternativ zu einem ...