Das Rad an der "Runz" läuft wieder rund

Mit viel Eigeninitiative, vor allem durch Fritz Gommel, wurde das Seifried'sche Mühlrad saniert - öffentlich vorgestellt wird es am kommenden Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Das gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch Johann Wilhelm Seifried erbaute und durch Eigeninitiative von Fritz Gommel und der späteren Mithilfe der Stadt seit Herbst des vergangenen Jahres sanierte Wasserrad an der "unteren Runz" wird im Rahmen einer kleinen Feier am kommenden Samstag, 24. August, um 15 Uhr öffentlich vorgestellt.

Die musikalische Begleitung erfolgt durch die Schwarzenberger Herolde; für Bewirtung ist gesorgt. Die volle Funktionsfähigkeit aller Anlageteile des Rades ist wieder gegeben und kann im Rahmen von Stadtführungen oder für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Gommel, Helmut Tritschler, Richard Leibinger

Weitere Artikel