Werkraum Schöpflin
Das Puppentheater Halle zeigt in Lörrach "Lars' Angst"
Das Puppentheater Halle ist eine internationale Größe und weltweit erfolgreich auf Tourneen. Jetzt hat es der Werkraum Schöpflin für eine Eigenproduktion nach Lörrach geholt.
Das Gespräch führte René Zipperlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Puppentheater Halle ist eine internationale Größe und weltweit erfolgreich auf Tourneen. Jetzt hat es der Werkraum Schöpflin für eine Eigenproduktion nach Lörrach geholt. Ein Gespräch mit dem Intendanten Christoph Werner.
Der Sonntag: Herr Werner, in Westdeutschland sind Puppentheater meist kleine Privatbühnen, Sie leiten die erfolgreichste städtische Bühne in Halle und eine internationale Marke. Wie schafft man das?Zunächst sind Theater ja keine sportlichen Einrichtungen mit einer Liga, in der man auf Platz eins oder zwei steht. Aber es stimmt schon, das Puppentheater Halle ist in Stadt und Land und darüber hinaus angesehen und wird sogar politisch gefördert. Wie man das schafft? Zum einen ist das Puppentheater in Europa nicht mit so festgefügten Erwartungen ...