Prävention

Das Projekt "U25" bietet jetzt Internetclips zu den Themen Krise und Suizidgedanken

Der Arbeitskreis Leben richtet sich mit seinem Beratungsprojekt „U25“ direkt an Jugendliche in Krisen. Ab sofort auch auf Youtube.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Suizidgedanken und Krisen bei Jugendlichen sind nicht selten. Anforderungen in Schule und Elternhaus, Anpassungsdruck und Erwartungen der anderen lassen teils schon bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Gefühl entstehen, dem Leben nicht mehr gewachsen zu sein. Manchmal mündet eine Krise in Suizidgedanken. Der Arbeitskreis Leben will helfen. Sein Beratungsprojekt "U 25" richtet sich direkt an Jugendliche in Krisen. Ab sofort auch auf Youtube.

"Dort wo die Jugendlichen sind, können wir sie am ehesten erreichen", sagt Jasmin Kirschbaum, Sozialarbeiterin bei U25. Und die meisten Jugendlichen seien eben auf Youtube unterwegs. Mit ihr im Raum sitzen Florian und Felicitas, beide 23. Sie sind so genannte Peerberater bei U 25 und neuerdings ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel