"Das Potenzial ist steigerungsfähig"
Friesenheims Bürgermeister Armin Roesner nimmt zu den Ergebnissen der BZ-Umfrage in der Gemeinde Stellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRIESENHEIM. Die Botschaft ist für Armin Roesner eindeutig: "Wir müssen das Zentrum stärken." Die Badische Zeitung hat 663 Friesenheimer befragt und sich dabei auch nach ihrem Einkaufsverhalten erkundigt. Das Ergebnis, dass lediglich 54 Prozent der Friesenheimer regelmäßig die örtlichen Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Discountmärkte nutzen, ist für den Bürgermeister so überraschend nicht. Darüber und über die weiteren Ergebnisse der Befragung hat sich die BZ mit Roesner unterhalten.
"Das Problem ist das fehlende Zentrum, eines, in dem es Spaß macht, auch einmal längere Zeit zu verweilen", sagt der Bürgermeister. Es gibt in Friesenheim keinen zentralen Ort für Handel und Dienstleister, stellt er fest. Gleichzeitig ist er überzeugt, dass bei einem entsprechenden vielfältigen Angebot erheblich mehr Bürger zu bewegen wären, in Friesenheim ...