"Das Potenzial ist riesig"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Hug und Simon Dürrenberger zur Basler Mustermesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Wer noch eine Plakette von der Basler Fasnacht hat, sollte diese bis Freitag aufbewahren: Dann eröffnet die Muba, die Basler Mustermesse, und mit "Blaggedde" ist der Eintritt gratis. Was die Messe so alles zu bieten hat, erzählten der Bereichsleiter für die Publikumsmessen, Dieter Hug, und dem Kommunikationsleiter der Muba, Simon Dürrenberger, im Gespräch mit Andrea Drescher.
BZ: Die wie vielte Muba eröffnen Sie?Dürrenberger: Die 91. – 1917 hat alles begonnen.
Hug: Die ursprüngliche Idee war, der schweizerischen Industrie eine Plattform zu bieten, es war zunächst eine Industriegütermesse, auf der jahrelang nur Schweizer Produkte gezeigt wurden.
BZ: Wie entstand die Publikumsmesse?
Hug: Es war schon ...