"Das Pfund Arbeit hat sich gelohnt"
Heinrich Munsel hat den Aufbau der Kirchengemeinde Ehrenkirchen/Bollschweil wesentlich mitgestaltet und wurde dafür geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL/EHRENKIRCHEN. "Es macht mir viel Spaß." Heinrich Munsel lacht. Seit nunmehr 33 Jahren engagiert sich der 69-Jährige in der evangelischen Kirche. Zu Beginn nur im Ältestenrat der evangelischen Gemeinde Ehrenkirchen/Bollschweil, seit 1985 im Bezirkskirchenrat und seit vier Jahren gehört Munsel auch der Landessynode an. Für dieses große ehrenamtliche Wirken wurde er nun mit dem goldenen Kreuz der Landeskirche geehrt.
Am Anfang war – na ja, nicht viel. Die evangelische Kirchengemeinde Ehrenkirchen/Bollschweil wurde 1979 selbstständig, zuvor hatten die Protestanten zur Kirchengemeinde Bad Krozingen gehört. Es gab keinerlei Strukturen, mit der jungen Dorothee Greder trat eine noch unerfahrene Pfarrerin ihre erste Stelle an, das ...