Das Motto: "Des chratzt uns nit"
Die Fasnachtsgesellschaft Steinen startete furios in die fünfte Jahreszeit / Der Oberzunftmeister hielt die Proklamation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Sie "fliegen" wieder, die "Maiechäfer" der Fasnachtsgesellschaft Steinen. Auch die "Frösche" aus Höllstein machen Freudensprünge. Denn endlich geht’s wieder los. Die närrischen Tage winken im Team von Oberzunftmeister Rudi Lieber und seinem Stellvertreter Theo Lang. Das Motto wurde zum Auftakt bekannt gegeben. Es lautet: "Des chratzt uns nit!"
Alle fiebern der heißen Phase einer fünften Jahreszeit entgegen, die im Alemannenland am "schmutzige Dunnschdig" beginnt und heuer bis 18. Februar dauern wird. Im "Haus der Sicherheit" (HDS) fiel traditionell am Dreikönigstag mit der Einkleidung der ...